Deutsche Meisterschaft System Beton in Bochum-Langendreer

Die deutschen Meisterschaften der Abteilung 1 Beton fanden in der Zeit vom 31.08. bis zum 02.09.2017 in Bochum Langendreer auf der Anlage des BGSC Bochum statt. Das Turnier litt unter den widrigen Bedingung mit mehreren langen Regenunterbrechungen vor allem am ersten Spieltag. Als Einzelspieler hatten sich Helmut Zender und Werner Piehl bei der Westdeutschen Meisterschaft qualifiziert. Beide schafften auch den Cut nach 6 Runden und wurden am Ende in ihrer Kategorie jeweils Achter. Dabei sorgte Helmut in am Anfang für Furore, als er mit 4 grünen Runden den schlechten Verhältnisse trotzen konnte und in Führung lag. Leider konnte er die gute Form nicht für die letzten vier Runden konservieren, auch wenn er am Schluß noch einmal eine Runde mit 26 Schlägen schaffte. Bei Werner lief es genau anders herum. Er musste bis Runde 6 um den Cut zittern. Aber mit einer glänzenden 24er Runde schaffte er als einer von wenigen Spielern eine blaue Runde und damit auch den Cut. Damit haben beide Spieler ihre selbst gesteckten Ziele erreicht und konnten dabei gestandene Bundesligaspieler hinter sich lassen. Ich habe sehr viel Respekt vor den Leistungen dieser Spieler.

Unsere Mannschaft hatte sich zum ersten Mal für eine Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Sie spielte in der Besetzung Helmut Zender, Bernd Heyer, Jürgen Licherfeld und Werner Piehl und landete nach 6 Runden auf dem fünften Platz. Dabei erreichte die Mannschaft mit einem Rundenschnitt von 29,6 Schlägen ein grünes Ergebnis. Als Mannschaft aus der niedrigsten Liga diesen fünften Platz zu erkämpfen, dazu gehört schon eine Menge Training, geopferte Freizeit und ein Vorstand, der sich für die Belange der Spieler der Spieler einsetzt und sie tatkräftig unterstützt. Allen Beteiligten, insbesondere den Spielern vielen Dank.  An dieser Stelle auch noch einmal ein Glüchwunsch an alle Sieger und Platzierten. Die Ergbnisse im Detail  findet ihr auf der Homepage der BGSC Bochum. Weitere Berichte sind auf den Seiten des DMV zu finden.

Nun heißt es Daumendrücken für unsere Mannschaft bei der  Aufstiegsrunde am 14. und 15. Oktober in Neheim-Hüsten.

Die erste Mannschaft unseres Vereins: Bernd Heyer, Helmut Zender, Jürgen Lichterfeld und Werner Piehl (v.l,n.r)

DM 2017 in Bochum- Langendreer

Die Deutschen Meisterschaften für die Abt. 1 (System Beton) fanden dieses Jahr in der Zeit vom  31.08.-02.09.2017 in Bochum -Langendreer statt Unsere Ausbeute: Zwei acht Plätze in den Einzeln, und ein fünfter Platz für die Mannschaft. Mehr ...

Vereins-meister-schaften

Am 10. September haben wir wir unsere Vereins-meisterschaften ausgetragen. Nach dem gemeinsamen Frühstück gewann bei den Männern Werner Piehl.

Bei den Frauen setzte sich Sigrid Hesker durch. Beide Siege waren letzlich souverän. Mehr Fotos findet ihr in der Fotogalerie.

NBV Newsletter

Sowohl die aktuellen als auch die archivierten Newsletter des NBV erhaltet ihr unter folgendem Link

letztes Update
13.02.2017