Westdeutsche Meisterschaft der Senioren Abteilung 1 in Uerdingen

Guter Tag für den MGC Bergisch Gladbach Gierath

Herausragende Ergebnisse in den Einzelwettbewerben

Aus Vereinssicht muss man zunächst mal allen gratulieren, die sich für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren konnten. Und bedanken muss man sich natürlich auch bei den Organisatoren und Helfern, ohne die die Ausrichtung einer WDM nicht machbar wären. Es klingt vielleicht ein bisschen platt, aber dieser Dank kommt wirklich von ganzem Herzen.

Westdeutscher Meister Helmut Zender

Besonders stolz sind wir auf Helmut Zender, der sich mit 9 Punkten Vosprung in der Klasse Senioren männlich II mit 185 Punkten die Westdeutsche Meisterschaft in seiner Altersklasse erspielte. Dabei gelang Heimut das Kunststück, alle sieben Runden grün zu spielen, also unter 30 Schlägen pro Runde zu bleiben. Eine tolle Leistung!

3. Platz für Alwine Inck

Stolz sind wir natürlich auch auf Alwine Inck, die sich mit 220 Punkten den 3. Platz bei den Senioren weiblich II sichern konnte. Dabei verpasste sie den zweiten Platz nur um einen Punkt. Auch hier kann man nur zu der guten Leistung grautulieren.

Mannschaft für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Bei den WDM waren wir mit 2 Mannschaften vertreten. Dabei kam die 2. Mannschaft auf den achten Platz. Für die zweite Mannschaft spielten Oliver Rissling, Joachim Hoffmann, Alwine Inck und Claudia Horeis. Bei 18 teilnehmenden Mannschaften ist das ein mehr als respektables Ergebnis.

Noch besser lief es für die erste Mannschaft. In der Besetzung Helmiut Zender, Bernd Heyer, Alfred Inck und Werner Piehl konnte sie sich mit einem vierten Platz für die Deutschen Meisterschaften der Abteilung 1 qualifizieren. Dabei fehlten am Ende nur 2 Punkte auf den dritten Platz. Wir drucken Euch die Daumen, wenn ihr bei dann Ende August in Künzell um die deutsche Meisterschaft kämpft. Das tun wir natürlich auch für die Einzelspieler, die sich dafür qualifizieren konnten. Dies sind Helmut Zender, Werner Piehl, Alfred und Alwine Inck. Von hier aus auch noch einmal herzlichen Glückwinsch an alle Sieger und Platzierte.

.

NBV Newsletter

letztes Update
24.05.2022

Das ACR-Sportcenter

Unsere Heimanlage ist die Minigolfanlage des ACR-Sportcenters Köln. Auf der Homepage findet ihr alle möglichen Information zum Sportcenter.

Elektronische Scorecard

Unter de.mgolfapp.com findet ihr eine elektronische Scorecard mit Tipps rund um die Anlage.